St. Martinsfest 2020 – wir „feiern“ mit den Kindern TROTZ der Pandemie!

19. Oktober 2020

Kein St. Martinsfest feiern aufgrund von Corona? Nicht mit uns

Natürlich finden auch wir es schade, dieses Jahr den Laternenumzug und das Martinsfest nicht in einem solchen Umfang feiern zu können, wie die letzten Male. Wir erinnern uns gerne an den Adventsbasar, die vielen gebastelten Dinge, wahnsinnig schöne Laternen, viele liebe Menschen und eine vorweihnachtliche Stimmung mit Brezeln und Heißgetränken zurück…..im Jahr 2020 leider nicht machbar,…. ABER wir lassen uns nicht unterkriegen 🙂

Wir haben gemeinsam mit den Kindern überlegt, wie man das Fest von St. Martin „anders“ feiern könnte, um den Tag des Teilens trotzdem gebührend zu zelebrieren… und die Kinder hatten reichlich Ideen,…schauen Sie selbst:

Die Kinder haben sich viele schöne Aktionen gewünscht. In diesem Jahr findet unser Martinsfest also innerhalb der Öffnungszeiten des Kindergartens und NUR mit den Kindern statt. Bitte haben Sie für diese, auch für uns, fremde Situation Verständnis. Wichtig ist, dass die Kinder einen schönen und unvergesslichen Tag erleben, um in dieser turbulenten Zeit weiterhin solche Rituale und Feststage mitzuerleben und zu zelebrieren. Wir freuen uns sehr, es genau SO möglich zu machen !