Rückblick – Osterzeit im Kindergarten 2023

11. April 2023
|

Um die Wartezeit bis zum Osterfest nachvollziehen zu können, haben wir pro Tag einen Sonnenstrahl mehr an die Sonne an unserem Fenster geheftet

In sieben lebendigen Stationen konnten die Kinder den Kreuzweg Jesu nachempfinden. Wir haben ihn beim Einzug nach Jerusalem begleitet, in Bethanien wurden alle Kinder gesalbt und das letzte Abendmahl wurde zelebriert. Zu Gast im Garten „Getsemaneh“ haben alle Kinder einen Stein für ihre Sorgen ablegen dürfen.

Dann kam es zu der Verurteilung Jesu und zur Kreuzigung auf Golgatha. Gemeinsam mit den Kindern haben wir Jesus zu Grabe gelegt.

Heute, zwei Tage nach dem Osterfest, haben wir mit den Kindern nachgeschaut, ob das Grab unversehrt ist. Natürlich waren alle sehr erstaunt darüber, dass das Grab mittlerweile wieder leer war. Jesus ist auferstanden.