Projektwoche mit Pfarrerin Godejohann im April

1. März 2018

„Es war ein wunderbares Projekt“, so reflektierten wir als Team, unsere zweite Projektwoche.

Motto: “Die Passionsgeschichte“

Mit viel Freude planten wir die Projektwoche mit Pfarrrerin Dörte Godejohann. Über eine ganze Woche spielten wir für die Kinder den Leidensweg Jesus nach, bis hin zu einem krönenden Abschluß in der Ender Dorfkirche.Jeden Tag erlebten die Kinder einen Auszug aus der Bibel der Passionsgeschichte. Die Kinder fühlten mit Petrus , dem besten Freund von Jesus, mit. Sie hofften, bangten , erlebten den Tod von Jesus in unserer Geschichte und freuten sich im gemeinsamen Gottesdienst über die Auferstehung Jesus.

Es hat uns viel Freude gemacht den Kindern die Geschichte aus der Bibel auf schauspielerische Art näher zu bringen. Vielen Dank an alle Eltern für soviel positives Feedback innerhalb unserer Entwicklungs – und Übergabe Gespräche.