Fördererein

Der Förderverein

Unser Förderverein besteht seit 2021. Der Förderverein unterstützt unseren Kindergarten ideell, finanziell und durch aktive Arbeit. Viele Kinder verbringen den größten Teil des Tages im Kindergarten.

Der Verein fördert daher Projekte und Anschaffungen, die über die Grundausstattung des Kindergartens hinausgehen und insbesondere auch die Attraktivität des Außengeländes erhöhen.

Einmal jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt. Aktuelle Informationen sind den Aushängen am Schwarzen Brett im Eingangsbereich des Kindergartens zu entnehmen.

Erste Vorsitzende des Fördervereins ist Frau Janina Ernst. Um die Finanzen kümmert sich Frau Andrea Herrmann.

Finanzierung

Der Förderverein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen (Mindestbeitrag 12,–€ jährlich), Spenden und Erlösen aus geplanten Aktionen und Veranstaltungen.
Wer möchte, kann die Arbeit des Fördervereins zusätzlich durch aktive Mitarbeit und/oder eine Spende auf das
Konto bei der Sparkasse HagenHerdecke unterstützen.

Förderverein Ev. Kindergarten Ahlenberg e.V.
BIC: WELADE3HXXX
Sparkasse Hagen-Herdecke

Förderverein Ev. Kindergarten Ahlenberg e.V.
Waldweg 14, 58313 Herdecke
E-Mail: fv.kiga-ahlenberg@mail.de