„Der Weihnachtsapfel“

20. Dezember 2017

Fünf Wochen lang probten einige Eltern unserer Kindertageseinrichtung die Geschichte vom Weihnachtsapfel. Alle hatten vor den Apfel mit in das Winterquatier zu nehmen, doch der Apfel hatte einen großen Traum. Er wollte gerne ein Weihnachtsapfel werden.

Auf seiner Reise durch die große weite Welt, schließlich lief er aus dem Keller fort , um nicht von Gretel geholt zu werden, traf der der Apfel so einige Tiere. Unter anderem Maus und Mäuserich Pieps, Hase Langohr, den Igel Stachelfell und den Wichtelmann. Immer wieder erzählte er allen von seiem größten Traum, doch keiner wollte es wahr haben. Der Apfel entkam immer wieder mit viel List.

Alle Kinder fieberten voller Begeisterung mit dem Apfel, riefen ihm zu und unterstützten ihn , um zu entkommen. Eines Tages kam jedoch der Weihnachtsmann mit seinem helfenden Engel. Der Apfel lauschte dem Dialog der beiden, als sie am Waldesrand eine Pause machten. Soviel Arbeit hatte der Weihnachtsmann und er stellte fest, dass noch sechs Kinder besucht werden müssen. Alles hatte er noch in seinem Nikolaussack. Sechs Lebkuchen, sechs Tüten mit Plätzchen , sechs Nüsse und leider nur fünf Äpfel…… na und wie die Geschichte dann ausging, das kann sch ein jeder denken.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und hat unserer Weihnachtsfeier einen schönen Rahmen gegeben. Allen Schauspielern herzlichen Dank für soviel Engagement und schauspielerischen Fähigkeiten. Melanie Hupp