Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.2017

17. November 2017

Einen ganz besonderen Freitagvormittag erlebten die Kinder und das Team.

Unser Kindergarten meldete sich zum „Bundesweiten Vorlesetag“ an und lud dazu in diesem Jahr erstmalig die Damen des Ahlenbergkreises der ev.Kirchengemeinde Herdecke Ende ein.

Pünktlich wie verabredet standen vier Damen des Ahlenbergkreises vor der Tür, um unseren Kindern Bilderbücher und Geschichten vorzulesen. Mit viel Interesse und Neugierde lauschten die Kinder den schönen Inhalten der Bücher, unterhielten sich mit den Damen und genossen die gemeinsame Zeit. Wir ErzieherInnen lesen tagtäglich mit den Kindern Bücher und Geschichten, da wir es für sehr wichtig finden, den Kindern den Umgang mit Büchern zu vermitteln. Zudem prägen wir auch die Sprachbildung der Kinder. Eine gute Vorlesekultur wirkt sich bei unseren Kindern positiv auf die Fähigkeiten für den Schriftspracherwerb und das Lesen aus. Der „Bundesweite Vorlesetag“ war für uns alle etwas ganz Besonderes und eine willkommene Abwechslung im Alltag. Es hat uns,den Kindern und Damen des Ahlenbergkreises viel Spaß gemacht. Wir sagen DANKE für einen tollen Vormittag.