Ausflug zum Hof Sackern mit dem ABC Club

21. Juni 2017

Am 06.06.2017 war ein besonderer Tag für die Kinder des ABC Club. Dank der guten Kooperation mit der Bürgerstiftung Herdecke, durften die Kinder mit zwei ErzieherInnen einen traumhaften Vormittag auf dem Hof Sackern in Wetter Esborn verbringen.

Ein vielfältiger Betrieb mit allen klassischen Tierarten und einem großem Gemüse- und Getreideanbau wurde uns von Frau Vera Strnadowa im Rahmen einer Hofführung sehr herzlich und lebenspraktisch nahe gebracht. So erlebten die Kinder die Fütterung der Schweine, die Aufzucht von Küken, ein gerade geborenes Kälbchen und selbstverständlich den uns immer begleitenden Hofhund.

Auch die Köstlichkeiten des Gemüsegartens regten die Sinne der Kinder an und somit wurden viele Kräuter direkt im Garten gekostet.

Nach vielen Informationen durfte natürlich ein ausgiebiges Frühstück (wir kosteten auch ganz frische Milch) und die Eroberung des schönen Kletter – und Spielbereichs nicht außer acht gelassen werden.

Vielen Dank für einen schönen Vormittag an das Team von Hof Sackern und die Finanzierung durch die Bürgerstiftung Herdecke.

Und ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Mütter Frau S. Und Frau D. für die Taxifahrt der Kinder.