Adventsmarkt in Herdecke Ende am 09.12.2017

9. Dezember 2017
|

Schon lange liefen die Vorbereitungen der Eltern für den Adventsmarkt in Herdecke Ende. Zum zweiten Mal hatten sich die Eltern unserer Kindertageseinrichtung dazu entschieden einen Stand mit selbst erstellten Weihnachtsdekorationen zu organisieren. Es wurde gewerkelt, gebastelt, geklebt und gebacken.

Am Samstag des zweiten Advents-wochenende war es dann soweit und viele interessierte Käufer kamen zum Punsch trinken, Bockwurst essen und stöbern.

„Es hat uns viel Spaß gemacht,die Stimmung war richtig gut. Es war ein gemütliches Beisammensein mit Zeit für nette Gespräche. Ganz nebenbei haben wir auch noch einiges zu Gunsten des Kindergartens verkauft.“ ( Worte einer Mutter)

Gleichzeitig haben unsere Kindergartenkinder gegen 15.15 Uhr auf der Bühne in Begleitung von Pfarrer Hofmann, im Martin Luther Gemeindehaus Weihnachtslieder gesungen.

„Es war ein wundervoller Samstag Nachmittag mit vielen engagierten Familien und ganz wunderbaren Kindern. Es hat allen ErzieherInnen viel Freude bereitet mit den Kindern Lieder zu präsentieren und anschließend mit den Eltern gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt zu plaudern. Danke für einen so schönen Tag, soviele helfende Hände und nette Worte.“

Melanie Hupp